Herbstmarathon Wien 2011


Zeller Rudolf erreichte beim Herbstmarathon in Wien mit einer Zeit von 3:01:25 Std. eine neue persönliche Bestleistung und erreichte damit in seiner Altersklasse den hervorragenden 9.Rang und in der Gesamtwertung den 28.Platz. Der Start erfolgte um 10:00 Uhr in der Praterallee neben dem Ernst Happel Stadion und dann mussten 6 Runden a 7 km im Bereich der Prater Hauptallee und im Bereich des Praters gelaufen werden. Das Wetter war recht gut allerdings fehlten einige Plusgrade um von optimalen Bedingungen sprechen zu können.
Der Sektionsleiter Wolfgang Millinger wollte Rudi optimal unterstützen um evtl. die 3 Stunden Marke zu knacken, musste jedoch nach 31 km das Rennen aufgrund muskulärer Probleme beenden.
Rudi lief einen guten Marathon, leider konnte er in der letzten Runde sein Tempo nicht mehr halten und so blieb er noch knapp über 3 Stunden. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung und für die gesamte Saison.
Neben dem Marathon, Rudi und Wolfgang wurden von ihren Frauen Eva und Angelika bestens betreut, gab es noch einige Highlights in Wien. Musical Sister Act im Ronacher, Karlskirche, Riesenrad und nicht zu vergessen ein Kaffeehausbesuch im berühmten HAWELKA.
Und wieder war Wien eine Reise wert.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger