Mannschaftsmeisterschaft 2004

Meister, Vizemeister und Klassenerhalt!!


Auch heuer können wir wieder auf eine äußerst positive Bilanz der Mannschaftsmeisterschaft zurückblicken. Die gesteckten Ziele wurden von allen Mannschaften erreicht. Die Damen schafften in der höchsten Salzburger Spielklasse (Landesliga A) den Klassenerhalt, das 1. Herren Team wurde Vizemeister in der Landesliga B.


Den Höhepunkt der heurigen Saison setzte unsere 2. Herren-Mannschaft mit dem M e i s t e r t i t e l in der 2. Klasse. Der Meistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse wurde bereits vor Saisonbeginn als klares Ziel für die 2. Herren Mannschaft definiert. Wenn man Meister werden will, kann man sich während einer Meisterschaft kaum Schwächephasen leisten. Dementsprechend wurde jedes Match konzentriert und engagiert bestritten um am Ende den verdienten Titel zu feiern.


Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga B wurden mit Dominik Sprenger und Andreas Zischek zwei Verstärkungen für das 1. Herren-Team geholt. Es lief wieder hervorragend und so konnten 6 von 7 Spielen gewonnen werden. Die einzige Niederlage musste man gegen das eindeutig stärkste Team dieser Liga, den TC Elsbethen, hinnehmen. Als Vizemeister besteht noch die Hoffnung, dass wir - bei einem Aufstieg des Salzburger Tennisklubs in die Staatsliga - als 2. Mannschaft in die Landesliga A nachrücken.


Die Damen mussten dieses Jahr in der Landesliga A wie erwartet Lehrgeld zahlen und konnten nur ein Spiel gewinnen. Dies reichte jedoch um den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen. Erfreulich ist, dass dieses Ziel ausschließlich mit Eigenbauspielerinnen geschafft wurde.