Mannschaftsmeisterschaft 2005

Mannschaftsmeisterschaft 2005

Seit gut zwei Woche ist nun die MM 2005 schon wieder Vergangenheit. Die Erfolge der letzten Jahre konnten heuer nicht fortgesetzt werden. Glück, das uns die letzten Jahre begleitet hat blieb uns heuer verwehrt. Die Damen müssen nur aufgrund von 2 weniger gewonnen Spielsätzen absteigen, die zweite Herrenmannschaft rutsche durch ein dubioses Ergebnis einer Nachtragsbegegnung (St. Martin/T. – Tamsweg) noch auf einen Abstiegsplatz. Die Herren 1 haben sich vorerst in Landesliga A gehalten, können aber aufgrund von Absteigern aus der Staatsliga auch noch vom Abstieg betroffen sein.


Es gibt aber auch erfreuliche Ergebnisse zu berichten. Unsere neu gemeldeten Mannschaften Herren 45+ und Damen 40+ waren sehr erfolgreich. Unsere Jungsenioren mit Mannschaftsführer Michael Bauer, Josef Höck, Horst Salzmann, Horst Schienwald und Erich Holzinger erreichten den Meistertitel in Ihrer Klasse. Die Damen mit Karin Ziesel, Sieglinde Eder, Beate Traußnigg, Roswitha Pentz und Sabina Hofer mussten sich nur dem STC geschlagen geben und wurden somit Vizemeister in der Landesliga B. Dazu beiden Mannschaften nochmals herzliche Gratulation!

Unser Senioren 55+ konnten in Ihrer Gruppe, bei sehr starken Gegnern leider keinen Sieg erringen. Erst im Kreuzspiel gegen das Team vom TC Allerberger reichte es dann mit 4:2 für ein Erfolgserlebnis.


Bei der Jugendmannschaftsmeisterschaft, an der wir heuer mit 8 Mannschaften teilnahmen gab es für alle Teams Teilerfolge. Am besten setzten sich wieder unsere U14-Boys, Hannes Millinger, Christoph Zeller und Kevin Schmied in Szene, die wie im Vorjahr den Vizemeistertitel in Ihrer Klasse errangen.