Das Tennis-Wochenende startete am Freitag sehr gut! Beide 55er-Teams konnten sich mit einem 4:2 drei Punkte für die Tabellen sichern. Die 55-1er in der Landesliga A gewannen in St. Johann/Pg., die Punkte erspielten Wolfgang Millinger, Thomas Gmachl, Hannes Soyer und im Doppel Tom Gmachl / Tom Grießer. Zuhause gewann unsere 55-2er mit dem gleichen Resultat gegen Bischofshofen 2. Hier punkteten Mike Bauer, Hermann Hörl sowie beide Doppel Breitfuß/Bauer und Kleineisen/Hörl.
Am Samstag verlor die 45-1er in der Landesliga A gegen den amtierenden Meister Rot-Weiß Bad Hofgastein mit 2:4. Einen Punkt im Einzel holte Christian Kamml, einen weiteren im Doppel Gmachl/Feigelstorfer. Die 45-2er verlor in Wagrain mit 2:4, für die Punkte sorgten Stefan Sagerschnigg sowie im Doppel Constantin Weiß / Andi Hollaus.
Am Nachmittag stand für die Herren 1 das wichtige Abstiegs-Derby gegen Fusch am Programm. Im Einzel konnte sich Gerhard Fabian durchsetzen und im Doppel Peter Gruber / Tom Hilpold. Da die restlichen Partien aber leider nicht gewonnen werden konnten, hieß es auch hier 2:4. Theoretisch ist natürlich noch nicht alles verloren, doch Fusch war ein direkter Konkurrent und wir brauchen für den Klassenerhalt normalerweise mindestens 2 Siege. Es muss allerdings festgehalten werden, dass mit Daniel Nicka, Alexander Höller (beide verletzt) und Hans-Peter Buchner (berufliche Fortbildung) aktuell 3 Spieler der Stamm-Mannschaft nicht einsatzbereit sind/waren, was die Aufgabe "etwas" erschwert.
Anlass zur Freude bereitete allerdings dann der Sonntag. Die Damen konnten sich mit einem klaren 6:0 gegen Piesendorf durchsetzen! Im Einzel gewannen Anna Gmachl, Christina Hörl, Josefa und Paula Faistauer und im Doppel Gmachl / Josefa Faistauer sowie Hörl / Paula Faistauer. Es gab dabei auch keinen einzigen Satzverlust.
Weiter geht es schon wieder nächstes Wochenende, am Freitag ab 16:00 Uhr spielen unsere 55er (1er Heim Eugendorf, 2er Auswärts Mattsee), am Samstag um 09:00 Uhr die 45er (1er auswärts Thalgau, 2er zuhause Anif) und um 14:00 Uhr die allgemeine Klasse (1er auswärts St. Veit, 2er zuhause Leogang 2). Die Damen haben ein spielfreies Wochenende.